Zweigwerkstatt InHand Velen: Tag der offenen Tür sehr gut besucht

Bei bestem Flanierwetter beteiligte sich die Zweigwerkstatt InHand an der Gewerbeschau Velen und präsentierte mehreren hundert Gästen die Werkstattleistungen und die frisch erweiterten und renovierten Räumlichkeiten.

Foto: Werkstätten Haus Hall

Schon kurz vor dem Start um 11 Uhr waren die ersten Gäste vor Ort: Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, bei der Gewerbeschau Velen am Sonntag, 10. September, durch das Velener Gewerbegebiet zu schlendern.

Viele Informationen zur Werkstatt-Arbeit

Beim Rahmen bauen in der Schreinerei, Kabel bearbeiten in der Elektrogruppe oder Etiketten gestalten mussten vor allem die kleinen Gäste schon mal kurz anstehen, bis sie selbst loslegen durften. Zum Toben war eine Hüpfburg aufgebaut. "Erst nach 17 Uhr wurde es in der Werkstatt leerer", freut sich Einrichtungsleiter Johannes Üffink über das große Interesse an der Zweigwerkstatt.

Die einzelnen Arbeitsgruppen zeigten ihre Tätigkeitsschwerpunkte. Viele weitere Informationen rund um die Arbeit in den Werkstätten Haus Hall boten Stände unserer Bio-Hausmarke BioPur, Marketing und Vertrieb, Netzwerk BIA, Vorrichtungsbau, Auftragsmalerei, 2. Lebensraum, Unterstützter Kommunikation und Erwachsenenbildung.

Willkommene Pause in der Cafeteria

In der neuen Cafeteria und im Garten konnten sich alle Besucherinnen und Besucher mit Kaffee, Kuchen oder kühlen BioPur-Säften stärken. Eine Einladung, die viele Gäste angesichts der heißen Temperaturen gerne annahmen.